Campanologie ist das Studium der Glocken. Es umfasst die Technologie der Glocken – wie sie gegossen, gestimmt, geläutet und zum Klingen gebracht werden – sowie die Geschichte, Methoden und Traditionen des Glockenläutens als Kunst. Es ist üblich, einen Satz gestimmter Glocken zusammenzustellen und das Ganze als ein Musikinstrument zu behandeln.
Woher kommt das Wort Campanologie?
Campanology (von spätlateinisch campana, "Glocke"; und griechisch -λογία, -logia) ist das Studium der Glocken. … In diesem Sinne wird das Wort Campanologie jedoch am häufigsten in Bezug auf relativ große Glocken verwendet, die oft in einem Turm aufgehängt werden.
Was bedeutet Campanologie?
: die Kunst des Klingelns.
Was bedeutet Campanologe?
Bedeutung von campanologist auf Englisch
eine Person, die beruflich oder hobbymäßig Kirchenglocken läutet: … Der Autor und Campanologe wird am Samstagabend einen Vortrag h alten. Sehen. Campanologie. Ein neuer Chefcampanologe wurde ernannt.
Wie nennt man es, wenn es klingelt?
Das Läuten von Glocken, wie Kirchenglocken an einem Sonntagmorgen, kann als tintinnabulation bezeichnet werden. Man kann ähnliche Geräusche auch so beschreiben - wie das Klirren des Telefons oder das Klirren der silbernen Armbänder Ihrer Schwester, die beim Gehen zusammenklingen.