Griechenland wird es wahrscheinlich nicht auf die grüne Liste schaffen, da seine Infektionsrate auf 129 pro 100.000 Menschen gestiegen ist. Auch die Fallzahlen sind seit Ende Juni gestiegen und liegen nun weit über 1.000 pro Tag.
Welche griechischen Inseln stehen wahrscheinlich auf der grünen Liste?
Dazu gehören die spanischen Kanarischen Inseln und die griechischen Inseln Rhodos, Kos, Zante, Korfu und Kreta. Die FCDO sagt, sie habe ihre Empfehlung „basierend auf der aktuellen Bewertung der Covid-19-Risiken“aufgehoben, was bedeuten könnte, dass diese Reiseziele die Kriterien erfüllen, um im Juni von gelb auf grün umzusteigen.
Kommt Griechenland wieder auf die grüne Liste?
Griechenland bleibt von der grünen Liste des Vereinigten Königreichs und steht immer noch auf der gelben Liste. Dies bedeutet, dass Briten Folgendes benötigen, wenn sie aus Griechenland nach Großbritannien zurückkehren: Einen negativen Test, der vor der Ankunft durchgeführt wurde. Eine obligatorische zehntägige Quarantäne zu Hause.
Bleibt Griechenland auf der gelben Liste?
Griechenland steht immer noch auf der britischen 'Amber List' und verlangt Quarantäne für Nichtgeimpfte. Das Vereinigte Königreich hat diese Woche beschlossen, Griechenland auf seiner „gelben Liste“zu belassen, was bedeutet, dass zurückkehrende nicht geimpfte Reisende oder diejenigen, die einen Besuch in Großbritannien planen, für 10 Tage unter Quarantäne gestellt werden müssen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen.
Ist Kreta auf der grünen Liste?
Reisen zum griechischen Festland und zu den Inseln Lefkada, Euböa und Salamina sind erlaubt, obwohl Selbsttests empfohlen, aber nicht vorgeschrieben sind. Sie können von Kreta in die reisenandere griechische Inseln, aber nur, wenn Sie Folgendes haben: Impfnachweis und 14 Tage seit Ihrer zweiten Dosis.