Sie zog sich am 31. Dezember 2020 nach einer fast 40-jährigen Karriere bei IBM von IBM zurück. Bevor sie im Januar 2012 Präsidentin und CEO wurde, kam sie 1981 zunächst als Systemingenieurin zu IBM und leitete anschließend den globalen Vertrieb, das Marketing und die Strategie.
Was ist mit Ginni Rometty passiert?
IBMs Ginni Rometty-Ära geht zu Ende. … Sie wird als Chief Executive von Arvind Krishna, Senior Vice President of Cloud von IBM, ersetzt. Am selben Tag wird Jim Whitehurst, CEO der IBM-Tochter Red Hat, Präsident von IBM. IBM kaufte Red Hat für 34 Milliarden US-Dollar in einem 2018 angekündigten Deal, der im Juli abgeschlossen wurde.
Ist Ginni Rometty im Ruhestand?
IBM CEO Ginni Rometty geht Ende 2020 nach fast 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Red-Hat-CEO James Whitehurst wird am 6. April das Amt des IBM-Präsidenten übernehmen, Arvind Krishna von IBM zum gleichen Datum. Rometty wird bis Ende 2020 weiterhin als Executive Chairman des Boards fungieren.
Wie viel verdient Ginni Rometty im Jahr?
Ginni Romettys Geh alt und Vergünstigungen
Auf Platz 10 der Forbes-Liste der Powerfrauen 2018, Romettys Gesamtaufschlüsselung der CEO-Vergütung für 2018 umfasst $1,6 Millionen Geh alt, 10,8 $ Millionen an Aktienprämien, 4,1 Millionen US-Dollar an Nichtaktien-Incentive-Plan-Vergütung und 1,1 Millionen US-Dollar an sonstiger Vergütung.
Ist der CEO von IBM zurückgetreten?
Jim Whitehurst tritt als Präsident von IBM zurück, aberEr bleibt Senior Advisor von CEO Arvind Krishna und anderen Führungskräften. … IBM hat das Open-Source-Softwareunternehmen im Juli 2019 für 34 Milliarden US-Dollar übernommen.