Es gibt zahlreiche Schutzgürtel rund um die Inseln und viele Gärten haben eine gute Auswahl an Bäumen und Sträuchern. … Archäologische Untersuchungen haben ergeben, dass die Shetland-Inseln einst eine ausgedehnte Baum- und Strauchbedeckung genoss, wobei Arten wie Weide, Flaumbirke, Hasel und Erle in den Pollenaufzeichnungen auftauchten.
Warum gibt es auf den schottischen Inseln keine Bäume?
In Schottland befindet sich mehr als die Hälfte unserer einheimischen Wälder in einem ungünstigen Zustand (neue Bäume können nicht wachsen) aufgrund der Beweidung, hauptsächlich durch Hirsche. Unsere heimischen Wälder bedecken nur vier Prozent unserer Landmasse. Wie in vielen Teilen der Welt ist die Landnutzung heute ein Produkt der Geschichte.
Gibt es Wälder auf den Shetlandinseln?
Der Kergord Forest wird von den Shetlandern stolz als ihr größtes Waldgebiet und der einzige „Wald“auf den Shetlandinseln beschrieben und ist in Wirklichkeit ein paar kleine Flecken Mischwald in Weisdale, eine Meile (1,5 km) nördlich der Leiter von Weisdale Voe. Dr. Teile des Waldes wurden für Bauholz abgeerntet. …
Wie lebt es sich auf Shetland?
Shetland - das Leben in vollen Zügen genießen
Es ist ein sicherer Ort, um eine Familie zu gründen, und Kindern große Freiheit zu bieten, aber Shetland ist lebendig mit einem lebhaften sozialen Umfeld und Sportszene und Aktivitäten für jedermann. … Und obwohl Shetland weit weg zu sein scheint, ist es gut angebunden.
Wie viele Morde gab es auf Shetland?
In den ersten dreiStaffeln von Shetland gab es etwa ein Dutzend Morde und diese Zahl könnte bis zum Ende der vierten Serie auf 15 ansteigen, was den Inseln eine Mordrate von 68,2 pro 100.000 Menschen beschert - und, wenn diese Morde echt wären, wäre es der 11. Platz auf der Liste der tödlichsten Orte der Welt.