Aber trotz des Verbots besteht die Nachfrage aus China weiter. Auf den Elefanten-Elfenbein-Märkten, die (entweder gesetzlich oder aufgrund fehlender Durchsetzung) in Asien offen bleiben, insbesondere in Laos, Myanmar, Thailand und Vietnam, werden über 90 % der Kunden geschätzt aus China kommen.
Wer kauft Elfenbein von Wilderern?
China ist der mit Abstand größte Importeur dieses legalisierten Elfenbeins, aber auch die Vereinigten Staaten, Kanada, Deutschland, Südkorea, Thailand und Singapur importieren Mammutelfenbein direkt aus Russland (Seite 21). Mammut-Elfenbein wurde jedoch auch als Deckmantel für den Verkauf von illegalem Elefanten-Elfenbein in den Vereinigten Staaten verwendet.
Für wie viel verkaufen Wilderer Elfenbein?
Wilderer töten Elefanten wegen ihrer wertvollen Stoßzähne - ein einziges Pfund Elfenbein kann für 1.500 $ verkauft werden, und Stoßzähne können 250 Pfund wiegen.
Wo werden Elefantenstoßzähne verkauft?
Das bedeutet, dass die Verbraucher mit Reisemöglichkeiten auch den größten Wunsch haben, weiterhin Elefanten-Elfenbein zu kaufen. Und ihre Reise verschafft ihnen Zugang zu Elfenbein, da einige der bei chinesischen Reisenden beliebtesten Reiseziele – Thailand, Laos, Hongkong, Japan und Vietnam – immer noch Elefanten-Elfenbein in den Regalen haben.
In welchem Land wird Elfenbein hauptsächlich verkauft?
In Bezug auf den Einzelhandel mit Elefantenelfenbein ist Hongkong der größte Markt der Welt und wurde dafür kritisiert, das Schlachten von Elefanten voranzutreiben, um die Nachfrage der Kunden zu befriedigenhauptsächlich aus Festlandchina.