Kann eine Wurfkiste zu groß sein?

Kann eine Wurfkiste zu groß sein?
Kann eine Wurfkiste zu groß sein?
Anonim

Bei der Zusammenstellung der idealen Wurfkiste für Ihre Hunderasse spielen viele Überlegungen eine Rolle. Wichtig ist, dass die Größe angemessen sein sollte - groß genug, damit sich ein Muttertier ausstrecken kann und etwas Platz übrig bleibt -, da eine zu große Kiste ihr großen Kummer bereiten kann.

Wie groß sollte eine Wurfkiste sein?

Für mittelgroße Hunderassen gilt eine Wurfkiste, die ungefähr 28 bis 34 Zoll lang und 28 bis 34 Zoll tief ist. Große Hunderassen brauchen Wurfkisten, die etwa 42 bis 45 Zoll lang und 34 bis 40 Zoll tief sind. Extragroße Rassen benötigen Boxen mit einer Länge von mindestens 48 bis 58 Zoll und einer Tiefe von 40 bis 48 Zoll.

Kann eine Wurfkiste zu klein sein?

Es bietet Platz für den Welpen, in den er hineinkriechen kann, falls die Mutter darauf liegen sollte. Die Größe der Wurfkiste hängt stark von der Größe des gebärenden Hundes ab. … Eine zu kleine Kiste kann dazu führen, dass sich das Muttertier hinlegt oder auf ein Jungtier tritt weil es nicht genug Platz gibt, um ihre Füße zu platzieren und bequem zu stillen.

Wie lange sollten Welpen in der Wurfkiste bleiben?

Welpen können oft mit 3 Wochen die Wurfkiste verlassen. In diesem Alter können Welpen die Wurfkiste verlassen, da sie mobiler werden. Welpen können aufstehen und sogar aus dem Nest der Wurfkiste klettern.

Was passiert, wenn die Welpen zu groß sind?

Wenn der Welpe zu groß ist, passt er nicht in den Geburtskanal. Dies kann häufig vorkommen, wenn nur eine einzige vorhanden istWelpe im Wurf. Die Position der Welpen wird normalerweise entweder mit dem Kopf zuerst oder mit den Hinterbeinen zuerst geboren. Wenn der Welpe zuerst seitlich oder unten liegt, bleibt er stecken.