Du kennst den Geruch – eine Art Kombination aus saurer Milch, abgestandenem Wasser und abgestandenem Moder – und er hat es irgendwie in deine Kleidung geschafft. … Feuchte Kleidung an dunklen Orten führt oft zu Schimmel- oder Moderproblemen, die diesen muffigen, sauren Geruch verursachen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kleidung vollständig trocken ist, bevor Sie sie wegräumen.
Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen schlecht?
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Kleidung muffig riecht, lassen Sie feuchte Kleidungsstücke wahrscheinlich zu lange in der Waschmaschine liegen, bevor Sie sie trocknen. Die dunkle, feuchte Waschmaschine bietet die perfekte Umgebung für Schimmelpilze auf Ihrer Kleidung, was zu diesem muffigen Geruch führt.
Warum riecht meine Waschmaschine sauer?
Sie haben vielleicht bemerkt, dass sich Wasser, Haare und Wäscheflusen in den tieferen Taschen der Türdichtung Ihrer Waschmaschine ansammeln. Dies ist auch ein Ort, an dem sich Mehltau verstecken kann und eine Quelle des sauren Geruchs bildet. Essig bekämpft diesen Geruch und die Schimmelpilzursache sehr effektiv.
Wie bekomme ich den sauren Geruch aus meiner Waschmaschine?
Wenn Sie Kleidung zu lange in der Waschmaschine lassen, kann Schimmel wachsen. Um Schimmel auf Ihrer Kleidung und seinen charakteristisch säuerlichen Geruch loszuwerden, waschen Sie die betroffenen Stoffe mit 1 Tasse entweder weißem Essig oder Natron und fügen Sie einen zusätzlichen Spülgang hinzu.
Wie bekomme ich den sauren Geruch aus meiner Waschmaschine?
Gießen Sie zwei Tassen weißen Essig hineindie Trommel, dann einen normalen Waschgang bei starker Hitze laufen lassen - natürlich ohne Kleidung. Das Natron und der Essig sollten alle an deiner Trommel haftenden Rückstände auflösen und eventuell vorhandenen Schimmel abtöten. Sie helfen auch dabei, üble Gerüche zu entfernen.