mit oder trotz Gefühlen von Groll oder Neid: Praktisch ohne Werbung ist er mit Arbeit überschwemmt – eine Tatsache, die ich widerwillig zugeben muss, weil er zu beschäftigt ist, um mich irgendwohin mitzunehmen! widerwillig; unfreiwillig: Ich habe widerwillig Kalbsleber gegessen, aber letztendlich mag ich es nicht, mich zu einem großen Stück Innereien zu setzen.
Was ist die Definition von widerwillig?
: gesagt, getan oder widerwillig gegeben: widerwillig widerwillig Akzeptanz/Bewunderung/Respekt.
Was bedeutet widerwillig in der Bibel?
widerwillig geben. grollverb. Neidisch oder begehrlich sein.
Wie benutzt man das Wort widerwillig in einem Satz?
Sie gab widerwillig zu, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Widerwillig nahm er an der letzten Konferenz teil. Ich akzeptiere widerwillig, dass ich kein Koffein haben kann und bin auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. Die Universitätsregenten haben widerwillig dafür gestimmt, die Studiengebühren für staatliche Studenten zu erhöhen.
Machst du es mir übel?
Sich über etwas zu ärgern ist Ärger oder Bitterkeit darüber zu empfinden. Vielleicht ärgerst du dich über jemanden, der dich schlecht behandelt hat. … Du ärgerst dich vielleicht über die Anschuldigung, dass du Kekse gestohlen hast, oder wenn ein Lehrer dich angeschrien hat, weil du geflüstert hast, obwohl alle anderen es auch waren.