Wird ADHS mit dem Alter schlimmer? Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) verschlechtert sich normalerweise nicht mit zunehmendem Alter, wenn eine Person sich ihrer Symptome bewusst ist und weiß, wie sie damit umgeht.
Warum wird mein ADHS mit zunehmendem Alter schlimmer?
WENN WIR SAGEN, DASS ADHS EINER PERSON SCHLECHTER GEMACHT HAT, meinen wir normalerweise, dass die exekutiven Funktionen der Person, ihre Fähigkeit, sich selbst zu führen, noch nicht ausreichend entwickelt sind, um die normalerweise erwarteten Aufgabenanforderungen zu erfüllenfür eine Person in diesem Alter.
Wie sieht nicht diagnostiziertes ADHS bei Erwachsenen aus?
Bei Erwachsenen können die Hauptmerkmale von ADHS Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, Impulsivität und Unruhe sein. Die Symptome können von leicht bis schwer reichen. Viele Erwachsene mit ADHS wissen nicht, dass sie es haben – sie wissen nur, dass alltägliche Aufgaben eine Herausforderung sein können.
Wie verändert sich ADHS mit dem Alter?
Eine Person mit ADHS wird sich mit der Zeit auch besser selbst regulieren, bleibt aber im Vergleich zu anderen Personen im gleichen Alter typischerweise verzögert. Zum Beispiel wird ein 16-Jähriger mit ADHS mehr Selbstbeherrschung haben als mit 5 Jahren, aber wahrscheinlich nicht so viel Selbstbeherrschung wie der nächste 16-Jährige.
Lassen die ADHS-Symptome mit dem Alter nach?
ERGEBNISSE: Das Alter war signifikant mit einem Rückgang der gesamten ADHS-Symptome und Symptomen von Hyperaktivität, Impulsivität und Unaufmerksamkeit verbunden. Symptome vonUnaufmerksamkeit wurde bei weniger Probanden remittiert als Symptome von Hyperaktivität oder Impulsivität.