Die Niederlande verwenden den Netzstecker Typ F. Dieser Stecker hat zwei runde Stifte im Abstand von etwa 2 cm und ist derselbe wie in vielen Ländern Kontinentaleuropas. Die Standardspannung beträgt 230 Volt, aber einige Hotels haben spezielle Stecker für 110- oder 120-Volt-Rasierer.
Welchen Adapter benötige ich für Amsterdam?
Du benötigst einen Steckdosenadapter in Amsterdam, aber nur, wenn du von außerhalb Europas oder Großbritanniens und Irlands kommst. Die ganzen Niederlande haben einen Typ-C-Stecker, 230V Kapazität und 50Hz. Wenn Sie von einem anderen Kontinent kommen, brauchen Sie sicherlich einen Adapter und manchmal sogar einen Steckerkonverter.
Wie sieht ein Typ-F-Stecker aus?
Der elektrische Stecker vom Typ F (auch bekannt als Schuko-Stecker) hat zwei 4,8-mm-Rundstifte mit einem Abstand von 19 mm. Er ähnelt dem Typ-E-Stecker, aber hat zwei Erdungsklemmen an der Seite statt eine Erdungsbuchse.
Was ist ein EU-Steckertyp?
Der Europlug ist ein flacher, zweipoliger, rundpoliger Wechselstromstecker, ausgelegt für Spannungen bis 250 V und Ströme bis 2,5 A. Es ist ein Kompromissdesign zum sicheren Anschluss von Geräten der Klasse II mit geringem Stromverbrauch an die vielen verschiedenen Arten von Rundstift-Haush altssteckdosen, die in ganz Europa verwendet werden.
Was ist Steckertyp C?
Der Typ-C-Stecker (auch Europlug genannt) hat zwei runde Stifte. Die Stifte sind 4 bis 4,8 mm breit und haben Mittenabstände von 19 mm; der stecker passt in jede steckdoseentspricht diesen Maßen. Es passt auch in Steckdosen des Typs E, F, J, K oder N, die häufig die Steckdose des Typs C ersetzen.