Was bedeuten Zahnräder im Finanzwesen?

Was bedeuten Zahnräder im Finanzwesen?
Was bedeuten Zahnräder im Finanzwesen?
Anonim

Kosten der verkauften Waren (COGS) bezieht sich auf die direkten Kosten für die Herstellung der von einem Unternehmen verkauften Waren. Dieser Betrag umfasst die Kosten für Materialien und Arbeit, die direkt zur Herstellung des Gutes verwendet werden. Indirekte Ausgaben wie Vertriebskosten und Außendienstkosten sind nicht enth alten.

Was sind Beispiele für COGS?

Beispiele für COGS sind Material- und Arbeitskosten, der Großhandelspreis von Waren, die weiterverkauft werden, z. B. in Lebensmittelgeschäften, Gemeinkosten und Lagerung. Alle Geschäftsmaterialien, die nicht direkt für die Herstellung eines Produkts verwendet werden, sind nicht in den COGS enth alten.

Was ist der Unterschied zwischen den Kosten der verkauften Produkte und den Ausgaben?

Ihre Ausgaben umfassen das Geld, das Sie für die Führung Ihres Unternehmens ausgeben. … Der Unterschied zwischen diesen beiden Zeilen besteht darin, dass die Kosten der verkauften Waren nur die Kosten enth alten, die mit der Herstellung Ihrer verkauften Produkte für das Jahr verbunden sind, während Ihre Ausgabenzeile alle Ihre anderen Betriebskosten enthält das Geschäft.

Sind COGS gut oder schlecht?

Die Kosten der verkauften Waren zu kennen, ist für Analysten, Investoren und Geschäftsinhaber nützlich, um das Endergebnis Ihres Unternehmens abzuschätzen. Wenn die COGS steigen, sinkt das Nettoeinkommen. Aus diesem Grund versuchen Geschäftsinhaber, ihre COGS niedrig zu h alten, damit ihr Nettogewinn höher ist.

Wo finden Sie COGS im Jahresabschluss?

COGS, manchmal auch als „Umsatzkosten“bezeichnet, wird auf a gemeldetGewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens, direkt unter der Umsatzzeile.