Cassegrain, dessen Name Amateur-Teleskopbauern bekannt ist, ist die schattigste aller historischen Figuren; nicht einmal seinen Vornamen erfuhren wir bis 1997. In 1672 erfand Cassegrain eine neue Art von Spiegelteleskopen. ein Teleskop, das einen einzelnen oder eine Kombination aus gekrümmten Spiegeln verwendet, die Licht reflektieren und ein Bild erzeugen. https://en.wikipedia.org › wiki › Spiegelteleskop
Spiegelteleskop - Wikipedia
Was ist einzigartig an einem Cassegrain-Teleskop?
Der Cassegrain-Reflektor ist eine Kombination aus einem primären konkaven Spiegel und einem sekundären konvexen Spiegel, der häufig in optischen Teleskopen und Radioantennen verwendet wird, wobei die Haupteigenschaft darin besteht, dass der optische Pfad sich relativ auf sich selbst zurückf altet zur Hauptspiegeleintrittsöffnung des optischen Systems.
Wofür werden Cassegrain-Teleskope verwendet?
Das Cassegrain-Teleskop im Überblick
Cassegrain-Teleskope eignen sich hervorragend für die Rundum-Beobachtung des Mondes, der Planeten, Doppelsterne und der engen Sicht auf Deep-Sky-Objekte. Kurz gesagt, Beobachter mit einem größeren Budget, die immer noch eine Blende wünschen, aber die Portabilität bevorzugen, werden das Cassegrain für ihre Bedürfnisse geeignet finden!
In welchem Jahr erschien das Schmidt-Cassegrain-Teleskop?
Dieses Teleskop, fertiggestellt in 1949, ist ein Pilotmodell, die erste Stufe in der Entwicklung einesgrößeres Instrument mit 38 Zoll Durchmesser derzeit im Bau.
Ist ein Cassegrain-Spiegelteleskop?
Das Cassegrain-Teleskop ist eine Art Spiegelteleskop, das eine Kombination aus einem primären konkaven Spiegel und einem sekundären konvexen Spiegel in seinem Design verwendet. Beim klassischen Cassegrain-Teleskop hat ein parabolischer Hauptspiegel ein Loch in seiner Mitte.
17 verwandte Fragen gefunden