Es wird normalerweise verwendet, um weniger Muskeltonus und Kraft als sowie einen relativ hohen Körperfettanteil zu bezeichnen, obwohl man einen „normalen“BMI hat. Dieser Begriff wird oft negativ verwendet, um jemanden zu beschreiben, der körperlich nicht fit ist.
Was macht eine Person dünn?
Eine Person kann untergewichtig sein aufgrund genetischer Veranlagung, falschem Stoffwechsel von Nährstoffen, Mangel an Nahrung (häufig aufgrund von Armut), Medikamenten, die den Appetit beeinträchtigen, Krankheit (körperlich oder geistig) oder die Essstörung Anorexia nervosa.
Wie heißt es, dünn zu sein?
abgemagert Zur Liste hinzufügen Teilen. Jemand, der gefährlich dünn und skelettartig aussieht, kann als abgemagert bezeichnet werden. … Das Adjektiv abgemagert hat sich aus dem lateinischen emaciatus entwickelt, was „mager machen, wegwerfen“bedeutet. Eine abgemagerte Person oder ein abgemagertes Tier ist nicht nur dünn.
Was bedeutet mager?
US, informell.: die wahren Informationen über jemanden oder etwas, dieden meisten Menschen nicht bekannt sind Was ist so dürftig an ihrer angeblichen Trennung? Gib mir das Innere/gerade/echt dünn.
Wie viele Kilo gelten als dünn?
Frauen mit einem BMI von weniger als 18,5 gelten als untergewichtig. Die durchschnittliche Größe einer Frau beträgt 5 Fuß, 4 Zoll. Wenn Sie bei dieser Körpergröße 107 Pfund oder weniger wiegen, gelten Sie mit einem BMI von 18,4 als untergewichtig. Ein gesunder Gewichtsbereich für diese Frau wäre 108 bis 145 Pfund.