Die Geburt von fünf identischen Mädchen mit Mrs. Dionne am 28. Mai 1934 war eine der Sensationen der Depressionsjahre. Die fünf hatten sich aus einem einzigen Ei entwickelt und waren die ersten Fünflinge, von denen bekannt ist, dass sie überlebt haben. Die Wahrscheinlichkeit, Fünflinge ohne Fruchtbarkeitsmedikamente zu bekommen, liegt bei einer von 85 Millionen Geburten.
Warum wurden die Dionne-Fünflinge ihren Eltern weggenommen?
"Kinder brauchen Hilfe und Liebe und alles, was wir ihnen geben können." … Als die Fünflinge nur wenige Monate alt waren, nahm die Regierung von Ontario sie ihren finanziell angeschlagenen Eltern weg, die bereits fünf Kinder hatten, bevor sich ihre Brut über Nacht verdoppelte, im Namen des Schutzes der Mädchen vor Ausbeutung.
Wie viele Kinder hatten die Dionne-Fünflinge?
Dionne-Fünflinge, die fünf Töchter-Émilie, Yvonne, Cécile, Marie und Annette, die am 28. Mai 1934 in der Nähe von Callander, Ontario, Kanada, als Tochter von Oliva vorzeitig geboren wurden und Elzire Dionne. Die Eltern hatten 14 Kinder, 9 durch Einzelgeburten.
Warum löste die Geburt der Dionne-Fünflinge eine solche Sensation aus?
Die Geburt der Dionnes mitten in der Weltwirtschaftskrise erregte die Aufmerksamkeit der Welt, und die Schwestern wurden zu einer Sensation. Kurz nach ihrer Geburt stellte die Regierung von Ontario die Fünflinge unter Berufung auf Sorgen um ihr Wohlergehen unter die Kontrolle eines Vormundschaftsgremiums, zu dem auch Dafoe gehörte.
Was aus der Dionne wurdeFünflinge?
Schließlich nahmen sie eine Einigung über 4 Millionen $ entgegen. Mit 85 Jahren leben noch zwei Schwestern, Cécile und Annette. Aber der Sohn, der ihnen half, ihre Einigung zu erzielen, verschwand mit Céciles Anteil des Geldes, und so ist sie in einer schrecklichen Ironie wieder ein Mündel des Staates und lebt in einem staatlichen Pflegeheim.