Chymotrypsin ist ein Verdauungsenzym, das Proteine abbaut (d.h. es ist ein proteolytisches Enzym; es kann auch als Protease bezeichnet werden). Es wird auf natürliche Weise von der Bauchspeicheldrüse im menschlichen Körper produziert.
Welche Bindung bricht Chymotrypsin?
Ein solches Enzym, Chymotrypsin, sp altet Peptidbindungen selektiv auf der carboxyterminalen Seite der großen hydrophoben Aminosäuren wie Tryptophan, Tyrosin, Phenylalanin und Methionin (Abbildung 9.1). Chymotrypsin ist ein gutes Beispiel für die Verwendung kovalenter Modifikationen als katalytische Strategie.
In was zerlegt Chymotrypsin Protein?
Chymotrypsin ist ein Enzym, das im Dünndarm verwendet wird, um Proteine in einzelne Aminosäuren aufzusp alten. Es zielt speziell auf die aromatischen Aminosäuren Tyrosin, Phenylalanin und Tryptophan ab. Chymotrypsin wurde auch in der Medizin verwendet, insbesondere zur Unterstützung von Kataraktoperationen.
Was baut Chymotrypsin ab?
Trypsin und Chymotrypsin zerlegen große Proteine in kleinere Peptide, ein Prozess, der als Proteolyse bezeichnet wird. Diese kleineren Peptide werden in ihre konstituierenden Aminosäuren katabolisiert, die über die apikale Oberfläche der Darmschleimhaut in einem Prozess transportiert werden, der durch Natrium-Aminosäure-Transporter vermittelt wird.
Baut Chymotrypsin Stärke auf?
Allerdings wurde der Rolle der wichtigsten proteolytischen Enzyme in derDünndarm, nämlich Trypsin und Chymotrypsin, können bei der Stärkeverdauung eine Rolle spielen.