Ist ein allgemeines Präferenzsystem?

Inhaltsverzeichnis:

Ist ein allgemeines Präferenzsystem?
Ist ein allgemeines Präferenzsystem?
Anonim

Das Allgemeine Präferenzsystem (APS) ist ein Zollpräferenzsystem, das Zollsenkungen für verschiedene Produkte vorsieht. … APS bietet Zollsenkungen für die am wenigsten entwickelten Länder, aber MFN dient nur dazu, WTO-Mitglieder nicht zu diskriminieren.

Was ist das Programm des US Generalized System of Preferences?

Das US-Programm des Allgemeinen Präferenzsystems (GSP) bietet eine nicht gegenseitige, zollfreie Zollbehandlung für bestimmte Produkte, die aus bestimmten begünstigten Entwicklungsländern (BDCs) in die Vereinigten Staaten importiert werden. Der Kongress genehmigte das US-Programm erstmals in Titel V des Handelsgesetzes von 1974.

Was ist das APS-Programm?

GSP ist das größte und älteste Handelspräferenzprogramm der USA. Das durch das Handelsgesetz von 1974 eingeführte APS fördert die wirtschaftliche Entwicklung, indem Zölle auf Tausende von Produkten beseitigt werden, wenn sie aus einem der 119 benannten begünstigten Länder und Gebiete importiert werden.

Ist das APS unter der WTO?

Die Ermächtigungsklausel ist die Rechtsgrundlage der WTO für das Allgemeine Präferenzsystem (APS). Im Rahmen des APS bieten entwickelte Länder eine nicht gegenseitige Präferenzbehandlung (z. B. keine oder niedrige Einfuhrzölle) für Produkte aus Entwicklungsländern an.

Was ist GSP Wozu dient es?

GSP ist das größte und älteste US-Handelspräferenzprogramm, das nicht gegenseitige, zollfreie Behandlung bietet, was vielen Entwicklungsländern der Welt ermöglichtLändern, Vielf alt und Wirtschaftswachstum durch Handel anzukurbeln.

Empfohlen: