Ein Disziplinarverfahren ist die Art und Weise, wie Ihr Arbeitgeber mit Disziplinarmaßnahmen umgeht, wenn er der Meinung ist, dass Ihr Verh alten oder Ihre Leistung nicht dem erwarteten Standard entspricht. Disziplinarverfahren können etwas so Einfaches wie ein informelles Gespräch umfassen und eskalieren, um Briefe, Treffen und Einsprüche einzubeziehen.
Was bedeutet ein informelles Treffen?
Informelles Meeting definieren – Ein informelles Meeting ist ein Meeting, das weitaus weniger stark geplant und reguliert ist als ein formelles Geschäftsmeeting und dem daher viele der definierenden Merkmale eines formellen fehlen Geschäftstreffen, wie Protokolle, ein Vorsitzender und eine festgelegte Tagesordnung.
Was sind Beispiele für informelle Disziplin?
Informelle Disziplinarmaßnahmen – zum Beispiel Kündigungen, Versetzungen, Zuweisungen, Herabstufungen und Suspendierungen – die nicht mit einer formellen Disziplinarmaßnahme (einer schriftlichen Mitteilung) einhergehen, die aber in erster Linie in Betracht gezogen werden disziplinarische Gründe.
Geht eine formlose Abmahnung in Ihre Akte?
Wie oben dargelegt, muss jede gegen einen Mitarbeiter zu ergreifende Disziplinarmaßnahme schriftlich bestätigt und als Teil seiner Disziplinarakte in seiner Beschäftigungsakte aufbewahrt werden, auch wenn eine Verwarnung mündlich ausgesprochen werden kann.
Können Sie sich bei einem informellen Treffen Notizen machen?
Obwohl Protokolle bei einem informellen Treffen nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, ist es immer eine gute Idee, sich Notizen zu machen, auch wenn es nur darum geht, Aktionspunkte zur Verteilung aufzuschreiben Teilnehmer, alsoSie können beim nächsten Treffen nachverfolgt werden.