Hat Marjane Satrapi Persepolis gezeichnet?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Marjane Satrapi Persepolis gezeichnet?
Hat Marjane Satrapi Persepolis gezeichnet?
Anonim

Persepolis ist eine autobiografische Serie von Bande dessinées (französische Comics) von Marjane Satrapi, die ihre Kindheit bis ins frühe Erwachsenen alter im Iran und in Österreich während und nach der Islamischen Revolution darstellt. Persepolis wurde 2000 geschrieben und Persepolis 2 wurde 2004 geschrieben. …

Wie viele Menschen haben beim Zeichnen von Persepolis geholfen?

Jousset merkt an, dass Satrapis Zeichnungen zwar sehr einfach und grafisch aussehen, sich aber als schwierig erwiesen haben, an ihnen zu arbeiten, weil es nur wenige Erkennungsmerkmale gab. Einige 80.000 Zeichnungen für etwa 130.000 Bilder wurden erstellt. „Das ist ziemlich vernünftig für ein Feature, das auf traditionelle Weise erstellt wurde“, sagt Jousset.

Warum hat Satrapi Persepolis geschrieben?

Marjane Satrapi schrieb Persepolis als eine Erinnerung an ihr Leben, als sie im Iran aufwuchs, um Details ihres normalen Lebens aufzudecken, das sie erlebt hatte.

Warum hat Marjane Satrapi beschlossen, Persepolis zu schreiben und zu illustrieren?

Die iranische Revolution von 1979 und der Iran-Irak-Krieg brachten dem Iran viel schlimmes Stigma, aber Satrapi wollte den Menschen zeigen, dass der Iran kein schrecklicher Ort zum Leben war, und sie war stolz den Iran ihr Land zu nennen. …

Ist Persepolis im Iran verboten?

Im Jahr 2014 war Persepolis das am zweithäufigsten angefochtene Buch auf der Liste der häufig angefochtenen Bücher der American Library Association. Das Buch und der Film sind im Iran verboten, und der Film war vorübergehend im Libanon verboten, aber das Verbot warwegen öffentlicher Empörung aufgehoben.

Empfohlen: