Jedes Scrum-Team hat seinen ScrumMaster oder ein bestimmtes Teammitglied nimmt am Scrum of Scrum-Meeting teil Scrum-Meeting Das Stand-up-Meeting wird manchmal auch als „Stand-up " beim Extreme Programming, "Morgenappell" oder "daily scrum" beim Befolgen des Scrum-Frameworks. Das Treffen sollte in der Regel an jedem Werktag zur gleichen Zeit und am gleichen Ort stattfinden. https://en.wikipedia.org › wiki › Stand-up_meeting
Stand-up-Meeting - Wikipedia
als sein Vertreter. Wenn das Material, das ein bestimmtes Team besprechen möchte, sehr technisch ist, möchten möglicherweise sowohl der ScrumMaster als auch ein technisch qualifiziertes Teammitglied teilnehmen.
Wer unterstützt Scrum of Scrums sicher?
Der Release Train Engineer (RTE) ermöglicht typischerweise ein wöchentliches (oder häufiger, je nach Bedarf) Scrum of Scrums (SoS) Event. Der SoS hilft bei der Koordinierung der Abhängigkeiten der ARTs und bietet Einblick in Fortschritte und Hindernisse.
Wer moderiert Scrum-Events?
Ein großartiger Scrum Master ist in der Lage, ein Event zu moderieren, das zu einer qualitativ hochwertigen Entscheidung führt, die der gesamten Gruppe gehört, die an diesem Event teilnimmt. Standardmäßig moderiert der Scrum Master die Scrum Events: Sprint Planning, Daily Scrum, Sprint Review und Sprint Retrospectives oder sogar eine Product Backlog Refinement Session.
Wem gehört das Sprint-Backlog?
Wem gehört das Sprint-Backlog? Laut GedrängeFramework, das gesamte agile Team - Scrum Master, Product Owner und Mitglieder des Entwicklungsteams - teilen sich die Verantwortung für das Sprint-Backlog. Dies liegt daran, dass alle Mitglieder des Teams zu Beginn jedes Sprints einzigartige Kenntnisse und Erkenntnisse in das Projekt einbringen werden.
Was sind die drei Säulen von Scrum?
In Scrum hat der empirische Prozess drei grundlegende agile Prinzipien: Transparenz, Inspektion und Anpassung.