Während des Meetings sehen sich die Teammitglieder an, wo sie stehen, und arbeiten gemeinsam daran, wie sie vorankommen können. Jeder hat Input beim Sprint Review. Und natürlich trifft der Product Owner die endgültigen Entscheidungen über die Zukunft und aktualisiert gegebenenfalls das Product Backlog.
In welchem Meeting arbeiten das Scrum-Team und die wichtigsten Stakeholder zusammen, was als nächstes zu tun ist?
Erfahren Sie mehr über das Sprint Review Event Während des Events überprüfen das Scrum Team und die Stakeholder, was im Sprint erreicht wurde und was sich in ihrer Umgebung geändert hat. Basierend auf diesen Informationen arbeiten die Teilnehmer gemeinsam daran, was als nächstes zu tun ist.
Wenn ein Scrum Master auf Widerstand von außerhalb des Scrum-Teams trifft, was sollte der Scrum Master tun?
Wenn ein Scrum Master auf Widerstand von außerhalb des Entwicklungsteams stößt, sollte er/diesen überwinden, indem er beharrlich und gewissenhaft daran arbeitet. Er/sie sollte auch eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der die Teammitglieder das Scrum bereitwillig mit ihrer organischen Unterstützung anbieten, wenn und wenn es nötig ist.
Wie oft trifft sich ein Scrum-Team?
Die Häufigkeit von Scrum-of-Scrum-Meetings sollte vom Team festgelegt werden. Ken Schwaber hat vorgeschlagen, dass diese Meetings täglich stattfinden sollten, genau wie das Daily Standup oder das Daily Scrum. Er schlägt auch vor, die Meetings zeitlich so zu planen, dass sie nicht länger als fünfzehn Minuten dauern.
Wernimmt an jedem Scrum-Meeting teil?
Die Personen, die am Daily Scrum teilnehmen müssen, sind nur Mitglieder des Entwicklungsteams. Sie sind dafür verantwortlich, es richtig zu machen. Der Scrum Master, der Product Owner oder jeder andere Stakeholder kann als Zuhörer teilnehmen, muss dies jedoch nicht tun, solange es für das Entwicklungsteam nützlich ist.