Wann wurden Hammerhaie entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurden Hammerhaie entdeckt?
Wann wurden Hammerhaie entdeckt?
Anonim

Shivjis Team an der Universität von Florida entdeckte die neue Hammerhaiart erstmals im 2005, als sie die DNA von Haien untersuchten, die aufgrund ihres Aussehens für Bogenstirn-Hammerhaie geh alten wurden. Ein Forscherteam der University of South Carolina bestätigte 2006 unabhängig die Existenz der neuen Art.

Wann tauchten zum ersten Mal Hammerhaie auf?

Der Vorfahre aller Hammerhaie tauchte wahrscheinlich abrupt in den Ozeanen der Erde auf vor etwa 20 Millionen Jahren und war laut einer neuen Studie der Universität so groß wie einige zeitgenössische Hammerhaie von Colorado in Boulder.

Wo wird ein Hammerhai gefunden?

Gefunden in gemäßigten und tropischen Gewässern weltweit, weit vor der Küste und in Küstennähe, werden Hammerhaie oft bei Massenwanderungen im Sommer auf der Suche nach kühlerem Wasser gesehen. Sie sind oben graubraun bis olivgrün mit cremefarbenen Unterseiten und haben stark gezackte, dreieckige Zähne.

Woher haben Hammerhaie ihren Namen?

Der ungewöhnliche Name dieses Hais kommt von der ungewöhnlichen Form seines Kopfes, ein erstaunliches Stück Anatomie, das gebaut wurde, um die Fähigkeit des Fisches zu maximieren, seine Lieblingsmahlzeit zu finden: Stachelrochen. Ein Hammerhai nutzt seinen breiten Kopf, um Stachelrochen zu fangen, indem er sie auf dem Meeresboden festnagelt.

Warum gibt es Hammerhaie?

Es ist eine der exzentrischsten Schöpfungen der Evolution: ein Kopf in Form eines Hammers. Haie mit breiteren Köpfen habenbessere binokulare Sicht – umso besser, um sich schnell bewegende Beutetiere wie Tintenfische mit weitaus höherer Genauigkeit zu verfolgen als Haie mit eng beieinander liegenden Augen. …

Empfohlen: