Welche Raupe ist giftig?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Raupe ist giftig?
Welche Raupe ist giftig?
Anonim

Die Katerraupe, die Larve der südlichen Flanellmotte, ist die giftigste Raupe in den USA und selbst eine einfache Berührung mit dem Insekt kann entsetzliche Schmerzen verursachen. Das Fell der Raupen verbirgt giftige Stacheln, die an Ihrer Haut haften bleiben. Sie werden selten (wenn überhaupt) so weit im Norden gesichtet.

Woran erkennt man, ob eine Raupe giftig ist?

Raupen, die bunt sind, Stacheln oder Haare haben, sind wahrscheinlich giftig und sollten nicht berührt werden. „Wenn es sich an einem Ort befindet, an dem es Probleme verursachen kann, schneiden Sie das Blatt ab oder verwenden Sie einen Stock, um es zu versetzen“, sagt Ric Bessin, ein Entomologe am College of Agriculture der University of Kentucky, gegenüber USA TODAY.

Welche Raupen sind für Menschen giftig?

In den USA können verschiedene Arten von Raupen Menschen, die sie berühren, Leid zufügen. Unter ihnen sind die Sattelrücken-, Io-Motten-, Kater-, Schwammspinner-, Flanellmotten- und Buck-Motten-Raupen.

Welche Raupen können dich töten?

Die 15 giftigsten Raupen der Welt

  • Schmetterlingsraupe (giftig)
  • Sattelraupe (giftig)
  • Affenschneckenraupe/Hagemottenraupe (giftig)
  • Hickory-Tussock-Raupe (giftig)
  • Southern Flannel Moth Caterpillar oder Puss Caterpillar (giftig)
  • Spiny Oak Slug Moth Raupe (giftig)

Welche Farbraupe ist giftig?

Einer der giftigsten undDie tödlichste Raupe ist die Riesenseidenraupe oder Südamerikanische Raupe (Lonomia obliqua). Diese extrem giftigen Larven können bis zu 5,5 cm lang werden und Grün- oder Brauntöne haben. Ihre Körper sind mit urtizierenden Stacheln bedeckt, die potenziell tödliches Gift enth alten.

Empfohlen: