Hat der Buddhismus eine Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Hat der Buddhismus eine Bibel?
Hat der Buddhismus eine Bibel?
Anonim

Gibt es eine buddhistische Bibel? Nicht ganz. Der Buddhismus hat eine große Anzahl von Schriften, aber nur wenige Texte werden von jeder Schule des Buddhismus als authentisch und maßgeblich akzeptiert. Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, dass es keine buddhistische Bibel gibt.

Wie heißt die buddhistische Bibel?

Pali-Kanon, auch Tipitaka (Pali: „Dreifacher Korb“) oder Tripitaka (Sanskrit) genannt, der vollständige erstmals in Pali aufgezeichnete Kanon des Theravada („Weg der Ältesten“) Zweig des Buddhismus.

Glaubt der Buddhismus an Jesus?

Einige hochrangige Buddhisten haben Analogien zwischen Jesus und dem Buddhismus gezogen, z. Im Jahr 2001 erklärte der Dalai Lama, dass „Jesus Christus auch frühere Leben gelebt hat“und fügte hinzu: „Also, sehen Sie, er hat einen hohen Zustand erreicht, entweder als Bodhisattva oder als erleuchtete Person, durch buddhistische Praxis oder so etwas.“Das …

Was ist das heilige Buch Buddhas?

Antwort und Erklärung: Das Tripitaka ist das heilige Buch des Buddhismus. Es hat drei Bände (ursprünglich Körbe genannt): Vinaya Pitaka, Sutra Pitaka und Abhidharma Pitaka. Obwohl dies das einzige heilige Buch des Buddhismus ist, hat der Mahayana-Buddhismus auch ein wichtiges Buch namens Die Sutras, das zusätzliche Schriften enthält.

Hat der Buddhismus einen Gott?

Siddhartha Gautama war der erste Mensch, der diesen Zustand der Erleuchtung erreichte und war und ist noch heute als Buddha bekannt. Buddhisten glauben an nichtsGottheit oder Gott, obwohl es übernatürliche Gest alten gibt, die Menschen auf dem Weg zur Erleuchtung helfen oder hindern können.

Empfohlen: