Termiten mit Flügeln werden erst produziert, wenn eine Kolonie ausgewachsen ist und expandieren muss (ungefähr drei bis vier Jahre alt). Der Schwarm verlässt das Nest, um Partner zu suchen und neue Kolonien zu bilden. Die meisten fliegen tagsüber, obwohl einige nachts fliegen und dabei Lichter als Treffpunkte nutzen.
Wie lange überleben fliegende Termiten?
Termitenschwärme sind ein Zeichen, Hilfe zu holen
durch kleine Löcher. Diese werden „Ausgangslöcher“genannt und wurden von Arbeitertermiten geschaffen. Ein Termitenschwarm dauert ungefähr 30-40 Minuten und die schwärmenden Termiten fliegen auf eine Lichtquelle zu und sammeln sich normalerweise um Fenster und Glasschiebetüren.
Bedeuten fliegende Termiten Befall?
Ein fliegender Termitenschwarm in der Nähe des Heimatnests könnte auf eine große Kolonie im Hof oder an einem anderen nahe gelegenen Ort hindeuten. Bewohner, die mehrere Alate im Inneren finden, ihre Schuppenflügel an Türen und Fenstern bemerken oder sie von außen auftauchen sehen, haben möglicherweise einen aktiven Befall in ihrem Haus.
Zu welcher Jahreszeit haben Termiten Flügel?
Wie Ameisen sind Termiten sehr soziale Lebewesen, die in einer Kolonie gedeihen. Junge Termiten entwickeln im Frühling Flügel, um sich in Schwärmen von ihren Elternkolonien zu entfernen. Diese „Schwärmer“oder „Alates“fliegen bei unterirdischen Termiten durch Schlammröhren oder bei Trockenholztermiten durch die Luft.
Was tötet Termiten sofort?
Wenn du eine Termite entdeckst und möchtestVersenden Sie es sofort, das ist die Technik für Sie. Schießen Sie Termidor Foam direkt in Ritzen, Hohlräume und Sp alten, die sich hervorragend als Verstecke für Termiten eignen. Der geruchlose Schaum dehnt sich aus, verdunstet dann und hinterlässt einen Rückstand, der Termiten vergiftet, sobald sie ihn berühren.