Es ist vor allem für seine Anti-Aging-Eigenschaft bekannt, weil Retinol an die Retinoidrezeptoren auf der Haut bindet, den Zellumsatz fördert und die Produktion von Elastin und Kollagen (Hautproteine) stimuliert). Es verdickt die tieferen Hautschichten und verbessert die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern.
Was bewirkt Retinol bei alternder Haut?
Retinoide reduzieren feine Linien und F alten durch Steigerung der Kollagenproduktion. Sie stimulieren auch die Produktion neuer Blutgefäße in der Haut, was die Hautfarbe verbessert. Weitere Vorteile sind das Verblassen von Altersflecken und die Erweichung rauer Hautpartien.
Kann Retinol Sie älter aussehen lassen?
“Das wird deine Haut älter aussehen lassen und F alten betonen” - was wahrscheinlich nicht das ist, was du anstrebst, wenn du anfängst, das Zeug zu verwenden. Und es steht außer Frage, dass Retinol Ihre Haut sonnenempfindlicher macht. „Ein Sonnenbrand kann definitiv zu dünner werdender Haut führen“, sagt Dr. Icecreamwala.
In welchem Alter sollte man mit der Anwendung von Retinol beginnen?
Beginnen Sie mit Mitte 20 oder Anfang 30 "Mitte zwanzig ist ein guter Zeitpunkt, um mit der Verwendung von Retinol zu beginnen", sagt Ellen Marmur, M. D. "Viele Patienten, die es seit Jahren verwenden, schwören darauf."
Ist Retinol für jedes Alter geeignet?
Es gibt keine festgelegten Regeln dafür, wie alt Sie sein sollten, um Retinol zu verwenden. Für Anti-Aging-Zwecke können Sie vorbeugend in Ihren 20ern beginnen. Während rezeptfreies Retinol bei leichter Akne helfen kann, gibt es vielePersonen mit Ausbrüchen benötigen ein Rezept.