Ultraschall: Ultraschall ist der am häufigsten verwendete Scan für Myome. Es verwendet Schallwellen, um Myome zu diagnostizieren, und beinh altet Frequenzen (Tonhöhe), die viel höher sind als das, was Sie hören können. Ein Arzt oder Techniker platziert eine Ultraschallsonde auf dem Bauch oder in der Scheide, um die Untersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke zu unterstützen.
Kann ein Myom beim Ultraschall übersehen werden?
Bei Patientinnen mit Menorrhagie (starker und/oder verlängerter Menstruationsblutung) oder wiederkehrenden Fehlgeburten ist eine sorgfältige Untersuchung der Gebärmutterhöhle wichtig, weil das Vorhandensein eines submukösen Myoms bei herkömmlichem Ultraschall übersehen werden kann.
Kann Ultraschall Myome erkennen?
Einer der wichtigsten Tests zur Diagnose von Myomen ist eine Ultraschalluntersuchung. Dies ist ein schmerzloser Scan, bei dem eine Sonde verwendet wird, um hochfrequente Schallwellen zu erzeugen, um ein Bild des Inneren Ihres Körpers zu erstellen.
Wie erscheinen Myome im Ultraschall?
Uterusmyome erscheinen im Ultraschall meist als konzentrische, solide, echoarme Raumforderungen. Dieses Erscheinungsbild ergibt sich aus dem vorherrschenden Muskel, der bei der histologischen Untersuchung beobachtet wird. Diese festen Massen absorbieren Schallwellen und verursachen daher eine unterschiedliche Menge an akustischer Abschattung.
Was kann man mit Myomen verwechseln?
Leider können Polypen leicht mit Myomen verwechselt werden, da sie in Bildgebungstests ähnlich aussehen und beide starke Menstruation verursachen könnenBlutungen, Krämpfe und Bauchschmerzen.