Während des Schluckens Hebung des Zäpfchens und des weichen Gaumens verhindert das Eindringen von Nahrung oder Flüssigkeit in den Nasenrachenraum.
Welche Funktion hat das Uvula- und Gaumenquizlet?
Uvula-Während des Schluckens bewegen sich der weiche Gaumen und das Uvula nach oben, um den Nasopharynx zu schließen und zu verhindern, dass Nahrung in die Nasenhöhle gelangt. Wenn dieser Prozess fehlschlägt, wird das Ergebnis als Naseninsuffizienz bezeichnet. Gaumenmandeln - Es gibt eine auf jeder Seite des Mundrachens, im hinteren Teil des Rachens.
Welcher Endabschnitt des weichen Gaumens bewegt sich beim Schlucken nach oben, um zu verhindern, dass Nahrungsflüssigkeit in den Nasopharynx gelangt?
Beim Schlucken bewegen sich der weiche Gaumen und Zäpfchen nach oben und verhindern so, dass Nahrung und Flüssigkeit in die Nasenhöhle gelangen. Leider kann es auch zum Geräusch beitragen, das durch das Schnarchen entsteht. Zwei Muskelf alten erstrecken sich vom weichen Gaumen zu beiden Seiten des Zäpfchens nach unten.
Welcher Teil des weichen Gaumens verhindert, dass Nahrung in die Nasenhöhle gelangt?
Der hintere Teil des Gaumens (weicher Gaumen) hebt sich an, um zu verhindern, dass Nahrung und Flüssigkeiten in die Nase steigen. Das Gaumenzäpfchen, eine kleine Klappe am weichen Gaumen, hilft zu verhindern, dass Flüssigkeiten nach oben in die Nasenhöhle gelangen.
Was passiert beim Schluckquizlet?
Beim Schlucken verschließen die Muskeln des weichen Gaumens und des Zäpfchens die Nasenhöhleum das Eindringen von Lebensmitteln zu verhindern. Die lateralen Pterygoids ziehen sich zusammen und schieben den Unterkiefer vor, indem sie die Kondylen anterior und inferior entlang der Hänge der rechten und linken Gelenkhöcker des Schläfenbeins bewegen.