Rennfahrer Billy Monger hat die letzte Etappe einer Comic Relief Challenge absolviert, indem er auf seiner "Heimstrecke" in Kent Runden zu Fuß und mit dem Fahrrad gefahren ist. Der 21-Jährige, dem nach einem Unfall im Jahr 2017 beide Beine amputiert wurden, legte in vier Tagen 140 Meilen zu Fuß, mit dem Fahrrad und im Kajak zurück.
Welches Rennen fährt Billy Monger?
Billy Monger, britischer Rennfahrer mit doppelter Amputation, verbündet sich mit Toyota vor para sport challenge – Enable Magazine.
Fahrt Billy Monger 2020 noch Rennen?
Heutzutage Billy fährt Rennen in einem umgebauten Auto mit Handgas. Es gelang ihm auch, die FIA, den Dachverband des Motorsports, davon zu überzeugen, ihre Regeln zu ändern, damit Amputierte in einsitzigen Autos Rennen fahren können.
Was fährt Billy Monger im Jahr 2021?
Billy stellte sich für Comic Relief 2021 einer unglaublichen Herausforderung und nahm eine 140-Meilen-Wanderung auf sich – zu Fuß, mit dem Kajak oder mit dem Fahrrad über die riesige Distanz. Er brach letzten Monat von der Millennium Bridge in Gateshead auf und wurde von berühmten Gesichtern wie Gabby Logan und Steve Jones angefeuert.
Wer war Billy Mongers Personal Trainer?
Zu Billys Trainingsteam gehörten die Wildwater-Weltmeisterin und Team-GB-Trainerin Hannah Brown, die zweimalige Paratriathlon-Weltmeisterin Hannah Moore, die paralympische Talenttrainerin Becky Hewitt und Billys langjähriger Trainer Andy Wellfare.