Ein Tombolo, vom italienischen Tombolo, was "Kissen" oder "Kissen" bedeutet und manchmal mit Ayre übersetzt wird, ist eine Ablagerungslandform, durch die eine Insel mit dem verbunden wird Festland durch ein schmales Stück Land wie einen Spieß oder eine Bar. Sobald die Insel verbunden ist, wird sie als gebundene Insel bezeichnet.
Wo ist ein Tombolo?
Ein Tombolo ist eine Nehrung, die eine Insel mit dem Festland verbindet. Ein Beispiel für ein Tombolo ist Chesil Beach, der die Isle of Portland mit dem Festland der Küste von Dorset verbindet.
Was verursacht ein Tombolo?
Tombolo. Ein Tombolo ist eine Nehrung, die eine Insel mit dem Festland verbindet. Wellenbrechung verursacht Sedimentablagerung zwischen Insel und Festland. Tombolos können sich auch als Ergebnis einer künstlichen Struktur bilden.
Wie entsteht aus einem Tombolo eine Geografieebene?
Ein Tombolo entsteht wenn eine Nehrung die Festlandküste mit einer Insel verbindet. … Der Prozess der Longshore-Drift findet statt und bewegt Material entlang der Küste. Das Material wird in einem Winkel auf die Strände geschoben, wenn der Schwall es in einem Winkel von 45 Grad auf die Küste bringt.
Was ist ein Tombolo in der Geologie?
Tombolo, eine oder mehrere Sandbänke oder Nehrungen, die eine Insel mit dem Festland verbinden. Ein einzelnes Tombolo kann eine verbundene Insel mit dem Festland verbinden, wie in Marblehead, Mass. … Die flacheren Gewässer, die zwischen einer Insel und dem Festland auftreten, sind die Orte solcher Merkmale, weil sich dort Sandbänke bilden.