Warum studieren wir Teratologie?

Inhaltsverzeichnis:

Warum studieren wir Teratologie?
Warum studieren wir Teratologie?
Anonim

Einführung. Teratologie ist die Studie von Geburtsfehlern, und ihre Ziele sind (1) die Ätiologie zu beschreiben und zu bestimmen, (2) Mechanismen zu erforschen, die an der Entstehung von Geburtsfehlern beteiligt sind, und (3) zu erfinden Mittel zur Vorbeugung.

Warum ist es wichtig, Teratogene zu untersuchen?

Warum sie wichtig sind

Alle Eltern sollten wissen, was Teratogene sind und wie man sie vermeidet, da sie während der gesamten Schwangerschaft schaden können, beginnend etwa zum Zeitpunkt der Empfängnis. Beispielsweise ist das Risiko einer Fehlgeburt höher, wenn Sie rauchen oder Alkohol trinken oder Strahlung und bestimmten giftigen Chemikalien ausgesetzt sind.

Wovon wird Teratologie studiert?

Teratologie ist die Wissenschaft, die die Ursachen, Mechanismen und Muster abnormaler Entwicklung untersucht.

Warum ist die Untersuchung von Geburtsanomalien Teratologie wichtig?

Zu verstehen, wie ein Teratogen seine Wirkung verursacht, ist nicht nur wichtig, um angeborenen Anomalien vorzubeugen, sondern hat auch das Potenzial, neue therapeutische Arzneimittel zu entwickeln, die sicher für die Anwendung bei schwangeren Frauen sind.

Was ist Teratologie-Anatomie?

Teratologie ist die Lehre von der Fehlentwicklung von Embryonen und den Ursachen angeborener Missbildungen oder Geburtsfehler. Diese anatomischen oder strukturellen Anomalien sind bei der Geburt vorhanden, obwohl sie möglicherweise erst später im Leben diagnostiziert werden. Sie können auf der Körperoberfläche oder im Inneren der Eingeweide sichtbar sein.

Empfohlen: