Wie entsteht eine Harnröhrenstriktur?

Wie entsteht eine Harnröhrenstriktur?
Wie entsteht eine Harnröhrenstriktur?
Anonim

Eine Harnröhrenstriktur ist eine Verengung der Harnröhre, die den Harnfluss aus der Blase einschränken kann. Es handelt sich normalerweise um die Bildung von Narbengewebe, das typischerweise aufgrund einer Infektion, einer anderen Entzündung oder einer Verletzung auftritt. Zu den Symptomen einer Harnröhrenstriktur gehören: langsames oder schmerzhaftes Wasserlassen.

Was verursacht eine Harnröhrenstriktur?

Was verursacht eine Harnröhrenstriktur? Die häufigsten Ursachen scheinen chronische Entzündungen oder Verletzungen zu sein. Narbengewebe kann sich allmählich bilden aus: einer Verletzung Ihres Penis oder Hodensacks oder einer Spreizverletzung des Hodensacks oder Perineums.

Wie lange dauern Harnröhrenstrikturen?

Wenn das Verfahren wiederholt werden muss, ist es selten kurativ und es ist selten kurativ, auch nicht beim ersten Mal bei anderen Strikturen als in der bulbären Harnröhre. Wenn die Striktur erneut auftritt, geschieht dies normalerweise so innerhalb von Wochen oder Monaten und fast immer innerhalb von zwei Jahren.

Woher weißt du, ob du eine Harnröhrenstriktur hast?

Diagnose

  1. Bildgebender Test mit Röntgenstrahlen, der als retrogrades Urethrogramm (mit Kontrastmittel) bezeichnet wird, um die Länge der Striktur und die Dichte der Striktur zu beurteilen.
  2. Urinflusstest und Ultraschall, um zu sehen, wie der Urinfluss durch die Harnröhrenstriktur beeinflusst wird.

Wo tritt eine Harnröhrenstriktur auf?

Eine Striktur (Verengung der Harnröhre) kann an jedem Punkt von der Blase bis zur Penisspitze auftreten. Diese Verengung schränkt oder verlangsamt den Urinfluss. Einigehäufige Ursachen sind: Trauma der Harnröhre.