Wann haben sich Schmetterlinge entwickelt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann haben sich Schmetterlinge entwickelt?
Wann haben sich Schmetterlinge entwickelt?
Anonim

Schmetterlinge entwickelten den röhrenförmigen Rüssel in der mittleren Trias (∼241 Ma), der es ihnen ermöglichte, Nektar von blühenden Pflanzen aufzunehmen. Diese morphologische Neuerung hat zusammen mit anderen Merkmalen wahrscheinlich die außergewöhnliche Diversifizierung von Schmetterlingskronengruppen auf Superfamilienebene gefördert.

Wann begannen Schmetterlinge?

Zuvor waren die frühesten bekannten Schmetterlingsfossilien drei Flügel der Archaeolepis-Mähne, einer primitiven mottenähnlichen Art aus dem Jura, vor ungefähr 190 Millionen Jahren, gefunden in Dorset, Großbritannien, die unter einem Rasterelektronenmikroskop Schuppen mit parallelen Rillen und ein charakteristisches Flügeladermuster zeigen, das …

Wann haben sich Schmetterlinge zum ersten Mal entwickelt?

Viele Wissenschaftler glauben, dass die spezialisierte Assoziation zwischen heutigen Schmetterlingen und Blütenpflanzen darauf hindeutet, dass sich Schmetterlinge während der Kreidezeit entwickelt haben, die oft als "Zeit alter der Blütenpflanzen" bezeichnet wird, vor vor 65 Millionen bis 135 Millionen Jahren -eine Zeit, als auch Dinosaurier die Erde durchstreiften.

Wann tauchten zum ersten Mal Motten auf der Erde auf?

Aber die Forscher haben nach und nach begonnen, Beweise dafür zusammenzufügen, dass Motten und Schmetterlinge vor der Kreidezeit existierten, die vor vor 145 Millionen Jahren begann.

Woher haben sich Motten entwickelt?

Man nimmt an, dass sich beide Arten von Schmetterlingen zusammen mit Blütenpflanzen entwickelt haben, hauptsächlich weil die meisten modernen Arten sowohl als Erwachsene als auch alsLarven, ernähren sich von Blütenpflanzen. Eine der frühesten bekannten Arten, von der angenommen wird, dass sie ein Vorfahre der Motten ist, ist die Archaeolepis-Mähne.

Empfohlen: