The Batla Hausbegegnung Sträfling zugesprochen Todesstrafe. Ariz Khan, dem die Todesstrafe für den Mord an Mohan Chand Sharma, dem Polizeiinspektor von Delhi, im Zusammenhang mit dem sensationellen Fall der Begegnung im Batla-Haus von 2008 zugesprochen wurde, wurde angeblich mit den indischen Mudschaheddin in Verbindung gebracht.
Wer leitete die Begegnung im Batla-Haus?
Die Polizei hatte die Razzia in der Wohnung durchgeführt, um einen Benutzer mit einer Handynummer aufzuspüren und nach ihm Ausschau zu h alten. Als die Polizei versuchte, in die Wohnung einzudringen, kam es zu einer Schießerei, bei der Inspector Sharma und Head Constable Balwant Singh. verletzt wurden.
Wer starb im Haus Batla?
Zwei mutmaßliche Terroristen, identifiziert als Atif Amin und Mohammed Sajid, wurden bei der Begegnung im Batla-Haus getötet. Der Inspektor der Polizei von Delhi, Mohan Chand Sharma, wurde während der Begegnung erschossen und starb. Drei mutmaßliche Agenten, die als Ariz Khan, Shahzad und Junaid identifiziert wurden, konnten entkommen.
Was ist die wahre Geschichte von Batla House?
Ein Gericht in Delhi hat am Montag den indischen Mudschaheddin-Terroristen Ariz Khan für schuldig befunden, Inspektor Mohan Chand Sharma bei der Begegnung im Batla-Haus 2008 getötet zu haben. Khan, dessen Verurteilung für den 15. März geplant ist, wurde 2018 am Grenzübergang Banbasa zwischen Indien und Nepal festgenommen, nachdem er zehn Jahre lang auf der Flucht war.
Wer ist DCP Sanjay?
The Indian Police Service (IPS) 2011 Batch, Sanjay Kumar Sain, der derzeit als stellvertretender Kommissar von eingesetzt wirdDie Polizei (DCP) im Nordostbezirk von Delhi wurde anlässlich des 75. Unabhängigkeitstages für seine Arbeit während seiner Amtszeit als Superintendent of Police (SP), Roing … mit der 'Police Medal for Galantry' ausgezeichnet