Dicker, weißer Ausfluss ist ein normaler Teil des Menstruationszyklus. In den meisten Fällen ist dies das Ergebnis der Vaginalreinigung selbst, um Infektionen vorzubeugen. Eine Person sollte jedoch auf Veränderungen in der Konsistenz, im Geruch und in der Farbe ihres Ausflusses achten, da solche Veränderungen auf eine Infektion hindeuten könnten.
Ist klumpiger Ausfluss normal?
Ein bisschen weißer Ausfluss zu Beginn und am Ende Ihrer Periode ist normal. Wenn Sie jedoch Juckreiz und dicken, weißen, klumpigen Ausfluss wie nasses Toilettenpapier verspüren, kann dies ein Zeichen für eine Hefeinfektion sein. Juckender weißer Ausfluss aufgrund einer Hefeinfektion wird durch ein übermäßiges Wachstum von Hefe oder Pilz in der Vagina verursacht.
Was bedeutet dicker, klarer, klumpiger Ausfluss?
Wenn Sie einen dicken, weißen Ausfluss haben, der als klumpig oder geronnen bezeichnet werden kann, haben Sie möglicherweise Ausfluss aufgrund einer Pilzinfektion. Ihre Vagina leistet hervorragende Arbeit, um das pH-Gleichgewicht eines ganzen Spektrums von Bakterien und Pilzen aufrechtzuerh alten, die darin leben.
Warum sieht mein Ausfluss aus wie Hüttenkäse?
Hefeinfektionen erzeugen einen dicken, weißen Ausfluss aus der Scheide, der wie Hüttenkäse aussehen kann. Der Ausfluss kann wässrig sein und hat oft keinen Geruch. Pilzinfektionen verursachen normalerweise Juckreiz und Rötung der Vagina und Vulva.
Warum sieht mein Ausfluss geronnen aus?
Scheidenpilzinfektionen führen oft zu einem weißlich-gelblichen Scheidenausfluss. Es kann wässrig oder stückig sein, ein bisschen wie geronnene Milch oder Hüttenkäse. Sex kann schmerzhaft sein, wenn Sie eine Hefeinfektion haben. Wenn die Harnröhre (die Röhre, aus der du pinkelst) auch entzündet ist, tut das Pinkeln auch weh.