Gibt es einen Vogel namens Windhover?

Gibt es einen Vogel namens Windhover?
Gibt es einen Vogel namens Windhover?
Anonim

"Windhover" ist ein anderer Name für den Turmfalken (Falco tinnunculus). Der Name bezieht sich auf die Fähigkeit des Vogels, während der Jagd auf Beute in der Luft zu schweben. In dem Gedicht bewundert der Erzähler den Vogel, während er in der Luft schwebt, was darauf hindeutet, dass er den Wind kontrolliert, wie ein Mann ein Pferd kontrollieren kann.

Was ist die Bedeutung von The Windhover?

Der Windhover ist ein Vogel mit der seltenen Fähigkeit, in der Luft zu schweben, im Wesentlichen auf der Stelle zu fliegen, während er den Boden auf der Suche nach Beute absucht. Der Dichter beschreibt, wie er einen dieser Vögel inmitten seines Schwebens sah (oder „fing“).

Womit vergleicht der Dichter The Windhover?

Antwort: Hopkins verglich den Windhover mit Glut, Furche und Dauphin. Laut dem Dichter ähnelt der Vogel einer Glut, da die Glut beim Rühren plötzlich wieder in Flammen aufgeht und sich der Vogel nach einem scheinbaren Sturz wieder hoch erhebt. Es ist auch wie eine Furche, die vielleicht langweilig aussieht, aber Leben entspringt.

Wer hat das Gedicht The Windhover geschrieben?

Das Gedicht ist weithin anthologisiert, ein Eckpfeiler des englischen Kanons, der eine Brücke zwischen dem viktorianischen Zeit alter und der Moderne des frühen 20. Jahrhunderts schlägt. Sein Autor, Gerard Manley Hopkins, war ein Jesuitenpriester, der im Alter von 44 Jahren starb.

Was ist das Thema von The Windhover?

"The Windhover" handelt von der Bewunderung des Sprechers für einen wunderschönen Vogel, wahr. Aber es berührt auch einige größere philosophische Fragen wie das Wiesogar langweilige Alltagsgegenstände können schön aussehen…