Avadhuta Gita ist ein Sanskrit-Text des Hinduismus, dessen Titel "Lied der freien Seele" bedeutet. Die Poesie des Textes basiert auf den Prinzipien der Advaita- und Dvaita-Schulen der hinduistischen Philosophie. Der Text wird Dattatreya zugeschrieben, und erh altene Manuskripte wurden ungefähr auf das 9. oder 10. Jahrhundert datiert.
Was ist in Avadhuta Gita?
Die Avadhuta Gita ist in 8 Kapitel gegliedert, in denen Dattatreya – das Symbol des höchsten Yogis und des klösterlichen Lebens, als der göttliche Meister und Vorbild die Reise des Selbst beschreibt. Erkenntnis, danach Wesen und Zustand eines Menschen, der in seiner Seelenwahrheit lebt.
Was bedeutet Avadhuta?
Avadhuta ist ein Sanskrit-Begriff, der verwendet wird, um sich auf eine Person zu beziehen, die in ihrer spirituellen Entwicklung ein Stadium erreicht hat, in dem sie jenseits weltlicher Belange steht. Menschen, die das Stadium von Avadhuta erreicht haben, können handeln, ohne die übliche soziale Etikette oder ihr eigenes Ego zu berücksichtigen.
Wer ist der Guru von Dattatreya?
R. C. Dhere, Dattatreya Yogi und Das Gosavi sind die ursprünglichen Gurus in der Telugu Dattatreya-Tradition. Prof. Venkata Rao erklärt, dass Dattatreya Shatakamu von Paramanandateertha geschrieben wurde, der in seinen Beiträgen zur Telugu-Tradition von Dattatreya ebenso wichtig ist.
Wer ist die Frau von Lord Dattatreya?
Einige Schriften nannten ihn auch eine Inkarnation von Lord Vishnu. Laut Drikpanchang der Purnima Tithi für Dattatreya Jayanti 2020beginnt am 29. Dezember um 7.54 Uhr und endet am 30. Dezember um 8.57 Uhr. Der Legende nach wurde Lord Dattatreya als Sohn des Weisen Atri und seiner Frau Anasuya. geboren