Ovarien sind die Hauptquelle für zirkulierende Östrogene bei Frauen, aber bei Männern produzieren Hoden nur ~20% der zirkulierenden Östrogene, der Rest stammt aus der lokalen Produktion des Fettgewebes, des Gehirns, Haut und Knochen, die Testosteron (T) durch Aromatasewirkungen in Östrogen umwandeln (708).
Was ist die Hauptquelle für Östrogene?
Wie wirkt Östrogen? Die Eierstöcke, die die Eizellen einer Frau produzieren, sind die Hauptquelle für Östrogen aus Ihrem Körper. Ihre Nebennieren, die sich an der Spitze jeder Niere befinden, produzieren kleine Mengen dieses Hormons, ebenso wie das Fettgewebe. Östrogen bewegt sich durch Ihr Blut und wirkt überall in Ihrem Körper.
Wo wird Östrogen bei Männern hergestellt?
Östrogen im männlichen Trakt
Östrogen wird in beträchtlichen Mengen in den Hoden sowie im Gehirn produziert [67]. Es ist auch in sehr hohen Konzentrationen im Sperma mehrerer Arten vorhanden [40-48].
Was ist Östrogen bei Männern?
Östrogen ist eins der Hormone, die Ihr Körper verwendet, um Spermien zu produzieren. Hohe Östrogenspiegel können die Spermienproduktion verlangsamen und die Bildung gesunder Spermien erschweren. Gynäkomastie. Erhöhtes Östrogen kann dazu führen, dass sich mehr Brustgewebe entwickelt als normal.
Was sind die Östrogenquellen?
Hier sind 11 wichtige Östrogenquellen in der Nahrung
- Wie wirken sich Phytoöstrogene auf Ihre Gesundheit aus? Phytoöstrogene haben eine ähnliche chemische Struktur wie Östrogen und könnenahmen seine hormonellen Wirkungen nach. …
- Leinsamen. …
- Sojabohnen und Edamame. …
- Trockenfrüchte. …
- Sesamsamen. …
- Knoblauch. …
- Pfirsiche. …
- Beeren.