Ist eine appositive Phrase?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine appositive Phrase?
Ist eine appositive Phrase?
Anonim

Ein Appositiv ist ein Substantiv oder Pronomen - oft mit Modifikatoren - neben einem anderen Substantiv oder Pronomen, um es zu erklären oder zu identifizieren. … Ein Appositiv folgt normalerweise dem Wort, das es erklärt oder identifiziert, kann ihm aber auch vorangestellt sein. Wassily Kandinsky ist ein mutiger Innovator und bekannt für seine farbenfrohen abstrakten Gemälde.

Was ist ein Beispiel für eine appositive Phrase?

Appositive sind Substantive oder Nominalphrasen, die einem Substantiv folgen oder vor ihm stehen und mehr Informationen darüber geben. Zum Beispiel … „ein Golden Retriever“ist ein Appositiv zu „Der Welpe“. Das Wort „appositiv“leitet sich von den lateinischen Ausdrücken „ad“und „positio“ab, was „in der Nähe“und „Stellung“bedeutet.

Wie erkennt man Appositivsätze?

Hier sind einige Dinge, an die Sie sich erinnern sollten:

  1. Eine Appositivphrase steht immer direkt neben dem Substantiv, das sie beschreibt.
  2. Appositive Sätze können am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Satzes stehen.
  3. Meistens steht ein Appositiv nach seinem Substantiv, manchmal aber auch davor.

Wie lautet der Appositiv in einem Satz?

Ein appositives Substantiv oder eine Nominalphrase folgt einem anderen Substantiv oder einer Nominalphrase in Apposition dazu; das heißt, es liefert Informationen, die es weiter identifizieren oder definieren. Solche „Bonus-Fakten“werden durch Kommas eingerahmt, es sei denn, das Appositiv ist restriktiv (d. h. liefert wesentliche Informationen über das Substantiv).

Was ist eine Phrase in Apposition?

In der Grammatik kommt eine Apposition vor wennzwei Wörter oder Sätze werden in einem Satz so nebeneinander gestellt, dass das eine das andere beschreibt oder definiert. Ein Beispiel ist der Ausdruck „my dog Woofers“, in dem „my dog“in Anlehnung an den Namen „Woofers“steht. Definitionen von Apposition.

Empfohlen: