Verschiedene Angehörige der Gesundheitsberufe können eine Schiene oder einen Gips anlegen, darunter orthopädische Chirurgen, Ärzte in der Notaufnahme, Arzthelferinnen, Orthopädietechniker, Krankenschwestern usw. Auf ärztliches Ersuchen können Krankenschwestern auch gebeten werden, Schienen oder Gipse anzulegen oder zu entfernen.
Dürfen Krankenschwestern schienen?
Viele Techniker und Krankenschwestern sind in der Lage, eine geeignete Schiene anzubringen, aber Sie als Arzt müssen immer wieder in den Raum gehen und die Schiene auf Genauigkeit und neurovaskulären Status überprüfen.
Welche 3 Dinge sollten Sie während der Schienung nicht tun?
Kleben Sie niemals Gegenstände unter Ihre Schiene, um die Haut zu zerkratzen. Verwenden Sie keine Öle oder Lotionen in der Nähe Ihrer Schiene. Wenn die Haut um den Rand der Schiene rot wird oder wund wird, können Sie die Ränder mit einem weichen Material wie Moleskin polstern oder Klebeband verwenden, um die Ränder abzudecken.
Was sind die Verfahren bei der Schienung?
Schienung der Hand
- Kontrolliere alle Blutungen. Behandeln Sie zuerst alle offenen Wunden und kontrollieren Sie alle Blutungen.
- Legen Sie einen Gegenstand in die Handfläche. Legen Sie dann ein Stück Stoff in die Handfläche der verletzten Person. …
- Polsterung anwenden. …
- Befestige die Polsterung. …
- Suchen Sie einen Arzt auf.
Wann sollte eine Schiene verwendet werden?
Der Hauptzweck der Schienung besteht darin, die Gelenke und Knochen über und unter der Frakturstelle zu immobilisieren. Dadurch soll verhindert werden, dass sich Knochenränder bewegen und andere Muskeln, Gefäße oder Nerven beschädigenund weitere Komplikationen. Die Schienung ist wirksam, wenn die angrenzenden Gelenke und Knochen immobilisiert bleiben.