Foreign-Trade Zones (FTZ) sind sichere Bereiche unter der Aufsicht der U. S. Customs and Border Protection (CBP), die bei Aktivierung im Allgemeinen als außerhalb des CBP-Territoriums betrachtet werden. Sie befinden sich in oder in der Nähe von CBP-Einreisehäfen und sind die US-Version dessen, was international als Freihandelszonen bekannt ist.
Wie viele FTZ gibt es in den USA?
Es gibt 186 aktive FTZs in den Vereinigten Staaten. Derzeit nutzen mehr als 2.900 Unternehmen das Programm.
Wo sind Freihandelszonen?
Eine Freihandelszone ist jeder Ort, an dem Waren versandt, gehandhabt, hergestellt, umkonfiguriert und wiederausgeführt werden können ohne Einbeziehung von Zollbehörden. Ein großer Seehafen, ein internationaler Flughafen oder eine Grenzanlage zwischen zwei oder mehr Ländern kann als Freihandelszone ausgewiesen werden.
Funktionieren Freihandelszonen?
Foreign-Trade Zones gestatten es Unternehmen, Artikel auf US-amerikanischen Boden zu bringen, ohne die Zollsteuer zu zahlen, was ihnen erlaubt, diese Waren zollfrei zu lagern oder Teile zur Herstellung von a fertiges Produkt, das dann ohne US-Import-/Exportzuschläge exportiert werden kann.
Was ist die FTZ-Kennung?
Die FTZ-Kennung liefert die Identität der FTZ, aus der die Waren exportiert wurden. Dieses Feld sollte für alle Waren gemeldet werden, die für den Export aus einer FTZ entfernt wurden.