Sind Ascuszellen präkanzerös?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Ascuszellen präkanzerös?
Sind Ascuszellen präkanzerös?
Anonim

ASCUS ist eine sehr häufige Anomalie des Pap-Tests und bedeutet oft, dass keine eigentliche Erkrankung vorliegt. ASCUS Pap-Ergebnisse können jedoch ein Frühwarnsignal für eine präkanzeröse Veränderung (Dysplasie) oder Gebärmutterhalskrebs sein und sollten immer weiterverfolgt werden.

Können ASCUS-Zellen zu Krebs werden?

Ohne sofortige Behandlung oder engmaschige Überwachung entwickeln etwa 0,25 Prozent der Frauen mit atypischen Plattenepithelzellen unbestimmter Bedeutung (ASCUS) innerhalb von zwei Jahren Gebärmutterhalskrebs.

Wie lange dauert es, bis sich ASCUS in Krebs verwandelt?

Da das Fortschreiten von einer schweren Verschlechterung der Gebärmutterhalszellen zu Krebs im Allgemeinen etwa 5 bis 10 Jahre dauert, stellt der Zustand keine unmittelbare Bedrohung dar, bitte machen Sie sich keine übermäßigen Sorgen. Die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs ist ein langer Prozess.

Bedeutet ASCUS HPV Krebs?

Es kann ein Zeichen für eine Infektion mit bestimmten Arten von humanen Papillomaviren (HPV) oder anderen Arten von Infektionen sein, wie z. B. einer Hefeinfektion. Es kann auch ein Zeichen für eine Entzündung, einen niedrigen Hormonspiegel (bei Frauen in den Wechseljahren) oder ein gutartiges (kein Krebs) Wachstum sein, wie z. B. eine Zyste oder ein Polyp.

Braucht ASCUS eine Kolposkopie?

Ihr Arzt kann Ihnen eine Kolposkopie empfehlen, wenn: Sie zwei abnorme Pap-Tests hintereinander hatten, die atypische Plattenepithelzellen unbestimmter Zellveränderungen (ASC-US) zeigen. Sie haben ASC-US-Zellveränderungen und bestimmte Risikofaktoren, wie z. B. eine Hochrisiko-HPV-Infektion oder ageschwächtes Immunsystem.

Empfohlen: