Wer ist Mondfisch?

Wer ist Mondfisch?
Wer ist Mondfisch?
Anonim

Der Mondfisch aus der Familie Menidae ist mit den Karangiden verwandt. Es ist ein dünner Indo-Pazifik-Fisch mit einer sehr tiefen, scharfkantigen Brust, einer langen Afterflosse, einem gegabelten Schwanz und einem verlängerten, langen Strahl in jeder Beckenflosse. Sie ist silbrig mit dunkleren Flecken und wird etwa 20 Zentimeter groß.

Welche Fischart ist Mondfisch?

Opahs, allgemein bekannt als Mondfische, Mondfische (nicht zu verwechseln mit Molidae), Königsfische, Rotflossen-Ozeanpfanne und Jerusalem-Schellfisch, sind große, bunte, tiefe pelagische Lampriforme Fische, bestehend ausdie kleine Familie Lampridae (auch Lamprididae geschrieben).

Sind Mondfische gut zu essen?

Opah sind insofern ungewöhnlich, als verschiedene Teile ihres Körpers unterschiedlich aussehen und schmecken, erklärt der Biologe. Der obere Teil des Fisches sieht aus wie Thunfisch und schmeckt wie eine Kreuzung aus Thunfisch und Lachs, sagt er. … "[Opah] können roh gegessen werden, aber sie sind auch toll zum Grillen oder Räuchern", sagt Snodgrass.

Gibt es einen Mondfisch?

Opah oder Mondfisch ist eine der farbenprächtigsten kommerziellen Fischarten, die in Hawaii erhältlich sind. Eine silbrig-graue Oberkörperfarbe geht in ein Rosenrot über, das mit weißen Flecken zum Bauch hin gesprenkelt ist. Seine Flossen sind purpurrot und seine großen Augen sind mit Gold umgeben. … Alle in Hawaii angelandeten Opahs werden mit Langleinen gefangen.

Welcher Fisch kann über 100 Jahre alt werden?

Der Quastenflosser - ein riesiger seltsamer Fisch, der noch aus Dinosaurierzeiten existiert - kann 100 Jahre alt werdenJahre, fand eine neue Studie. Diese sich langsam bewegenden, menschengroßen Fische der Tiefe, die den Spitznamen „lebendes Fossil“tragen, sind das Gegenteil des Mantras „Leben schnell, sterben jung“.

Empfohlen: