Wo kommen Colubriden vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommen Colubriden vor?
Wo kommen Colubriden vor?
Anonim

GEOGRAFISCHE REICHWEITE. Colubriden kommen fast überall auf der Welt vor. Die einzigen Orte, an denen sie nicht leben, sind die Antarktis; die nördlichen Ausläufer Europas, Asiens und Nordamerikas; und Zentral- und Westaustralien.

Was gilt als Colubrid?

Colubrid, ein Mitglied der häufigsten Schlangenfamilie, Colubridae, gekennzeichnet durch das vollständige Fehlen von Hinterbeinen, das Fehlen oder eine beträchtliche Verringerung der linken Lunge und die fehlende Zähne am Prämaxillare und normalerweise eine lockere Gesichtsstruktur, relativ wenige Kopfschuppen und Bauchschuppen so breit …

Gibt es Colubriden in Australien?

Die Colubriden sind eine Gruppe von Schlangen mit festen Zähnen und Hinterzähnen, denen ein ausgeklügeltes Giftabgabesystem fehlt. In Australien kommen nur zehn Arten vor (die alle in Queensland zu finden sind), aber dies ist die vielfältigste und am weitesten verbreitete Schlangenfamilie der Welt.

Ist eine Klapperschlange eine Colubrid?

Als Gruppe unterscheiden sich Klapperschlangen von den meisten Kolubriden aus der Region dadurch, dass sie große Mengen giftiger Gifte produzieren und körperbetonte Raubtiere aus dem Hinterh alt mit niedrigen relativen Stoffwechselraten sind die selten große Mahlzeiten zu sich nehmen (Lillywhite & Smits, 1992; Secor & Diamond, 1998a, b).

Was ist die größte Colubrid?

Indigo-Schlange, (Drymarchon corais), fügsames, ungiftiges Mitglied der Familie Colubridae, die vom Südosten der Vereinigten Staaten bis nach Brasilien vorkommt. Es ist die größte Schlange inDie Rekordlänge der Vereinigten Staaten beträgt 2,6 Meter (8,5 Fuß) und ist eine der größten aller Colubriden.

Empfohlen: