Kann sympathische Ophthalmie geheilt werden?

Kann sympathische Ophthalmie geheilt werden?
Kann sympathische Ophthalmie geheilt werden?
Anonim

Behandlung. Sobald eine sympathische Ophthalmie diagnostiziert wird, ist immunsuppressive Therapie die Hauptbehandlung. Immunsuppressive Medikamente verhindern wirksam eine Überaktivität des Immunsystems und können eine positive Prognose bieten.

Ist sympathische Ophthalmie heilbar?

ROM - Die Prognose für sympathische Ophthalmie ist laut einem Arzt viel besser als in den vergangenen Jahren. Obwohl dies eine seltene Erkrankung ist, kann sie dennoch bei einigen Patienten nach einem Trauma oder einer Operation auftreten.

Was verursacht sympathische Ophthalmie?

Sympathische Ophthalmie (SO) ist eine seltene, bilaterale, granulomatöse Uveitis, die durch Exposition von zuvor immunprivilegierten okulären Antigenen nach einem Trauma oder einer Operation mit einer anschließenden bilateralen Autoimmunreaktion auf dieses Gewebe verursacht wird.

Wie häufig ist sympathische Ophthalmie?

Sympathische Ophthalmie (SO) ist eine bilaterale diffuse granulomatöse intraokulare Entzündung, die in den meisten Fällen innerhalb von Tagen oder Monaten nach einer Operation oder einem penetrierenden Trauma eines Auges auftritt. Die Inzidenz von SO reicht von 0,2 bis 0,5% nach penetrierenden Augenverletzungen und 0,01% nach intraokularer Operation.

Ist die sympathische Ophthalmie eine Autoimmunerkrankung?

Sympathische Ophthalmie ist eine Autoimmunerkrankung, die durch eine bilaterale, granulomatöse Uveitis nach Trauma eines Auges gekennzeichnet ist. Der Zustand ist sehr selten und tritt in weniger als 1 von 10.000 Fällen von okularchirurgischen Eingriffen und 1 von 10 auf1000 Fälle von unfallbedingtem Trauma.

Empfohlen: