Walkers ist ein britischer Snack-Food-Hersteller, der hauptsächlich in Großbritannien und Irland tätig ist. … 1989 wurde Walkers von Lays Besitzer, Frito-Lay, einer Abteilung von PepsiCo, übernommen.
Für wie viel hat PepsiCo Walkers gekauft?
Einen Monat später erwarb PepsiCo, Inc. Walkers Crisps and Smith Foods von BSN (später Danone) für $1,35 Milliarden (£900 Millionen).
Sind Laien das Gleiche wie Walker?
Lay's Kartoffelchips haben international alle möglichen Namen. In England heißen sie "Walkers" (und "crisps" statt "chips"); in Ägypten Chipsy; und in Australien Smith's. Die meisten Länder verwenden das gleiche kreisförmige rot-gelbe Logo, aber Smith's in Australien verwendet eine rote, gelbe und blaue Raute.
Wer hat die Lügen erfunden?
Herman W. Lay, Gründer von Lay's Kartoffelchips, der später Leiter der Frito-Lay Company war und dann half, PepsiCo, Inc. zu gründen, verbrachte seine Grundschulzeit Jahre in Greenville und besuchte die Furman University mit einem Sportstipendium.
Welche Marken besitzt Pepsi?
Unser Portfolio an Snacks, Erfrischungsgetränken, Milchprodukten, Säften und Getreide umfasst neben unserem auch weltbekannte Marken wie Pepsi, Lay's, Doritos, 7UP, Tropicana und Quaker Oats beliebte, lokale und regionale Marken wie Walkers Chips, Alvalle Gazpacho, Duyvis-Nüsse und Agusha-Babynahrung.