Wo ist Ophthalmia neonatorum?

Wo ist Ophthalmia neonatorum?
Wo ist Ophthalmia neonatorum?
Anonim

Ophthalmia neonatorum ist eine Form der Konjunktivitis, die in der Neugeborenenperiode auftritt. Dieser Zustand wird häufig während einer vaginalen Entbindung übertragen und ist mit schweren Komplikationen verbunden, einschließlich einer Hornhautperforation, die möglicherweise zu Erblindung führen kann.

Ophthalmie ist ein Neonatorum?

Ophthalmia neonatorum (ON), auch neonatale Konjunktivitis genannt, ist eine akute, mukopurulente Infektion die in den ersten 4 Lebenswochen auftritt, 2betrifft 1,6 % bis 12 % aller Neugeborenen, 3, 4 verursacht durch chemische, bakterielle oder virale Prozesse.

Was ist das Mittel der Wahl bei Ophthalmia neonatorum?

Erythromycin-Salbe gilt aufgrund ihrer Wirksamkeit gegen Gonokokken- und Nicht-Gonokokken-Pathogene und aufgrund ihrer geringen Inzidenz, eine chemische Konjunktivitis zu verursachen, als die beste Therapie zur Prophylaxe gegen neonatale Bindehautentzündung.

Verursacht Tripper Ophthalmia neonatorum?

Gonokokken-Ophthalmia neonatorum tritt auf, wenn eine Gonokokken-Infektion während der Geburt von Frauen auf Neugeborene übertragen wird, die mit N-Gonorrhöen infiziert sind. Die Raten der Gonokokken-Konjunktivitis bei Säuglingen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gonorrhö-Rate bei Frauen im gebärfähigen Alter.

Welche Erkrankung des Neugeborenen wurde zuerst mit Silbernitrat-Tropfen behandelt?

Die Verwendung von Silbernitrat als Prophylaxe für neonatale Ophthalmie wurde Ende des 19. Jahrhunderts eingeführtVerhinderung der verheerenden Auswirkungen einer Augeninfektion bei Neugeborenen mit Neisseria gonorrhoeae.

Empfohlen: