Wann ist Gabriela Mistral gestorben?

Wann ist Gabriela Mistral gestorben?
Wann ist Gabriela Mistral gestorben?
Anonim

Lucila Godoy Alcayaga, bekannt unter ihrem Pseudonym Gabriela Mistral, war eine chilenische Dichterin, Diplomatin, Pädagogin und Humanistin.

Wie ist Gabriela Mistral gestorben?

Am 15. November 1945 erhielt sie als erste Lateinamerikanerin den Literaturnobelpreis. Einige Jahre später wurde ihr der Nationale Literaturpreis in Chile verliehen. In den letzten Jahren ihres Lebens lebte Mistral in New York und kämpfte gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Gabriela Mistral starb am 10. Januar 1957 im Alter von 67 Jahren.

Als Mistral starb, was war in ihren Grabstein eingraviert?

Nach langer Krankheit starb Mistral am 11. Januar 1957 in New York. Sie wurde auf dem Friedhof im Dorf Montegrande im Elqui-Tal begraben, wo sie als Kind lebte. Ihre eigenen Worte: "Was die Seele für den Körper ist, ist der Künstler für sein Volk", sind auf ihrem Grabstein eingraviert.

Hat Emily Dickinson über den Tod geschrieben?

Der Tod ist ein vorherrschendes Thema in Emily Dickinsons Gedichten. Ihre Todesgedichte sind über die beiden Bände verstreut, die ihre poetischen Werke enth alten. Es wurde gesagt, dass sich mindestens ein Viertel aller ihrer Werke hauptsächlich mit diesem Thema befasst (Henry W, 94).

Hat Emily Dickinson vor ihrem Tod veröffentlicht?

Nachdem ihre jüngere Schwester Lavinia die Sammlung von fast 1800 Gedichten entdeckt hatte, wurde Dickinsons erster Band vier Jahre nach ihrem Tod veröffentlicht. … Seit 1890 ist Dickinson ununterbrochen im Druck geblieben.