Das stimmt nicht, dass negative Exponenten negative Zahlen ergeben. Ob positiv oder negativ, hängt von der Basis der Zahl ab. Negative Zahlen ergeben ein negatives Ergebnis, wenn ihr Exponent ungerade ist und sie ergeben ein positives Ergebnis, wenn ihr Exponent gerade ist.
Warum kann man keinen negativen Exponenten haben?
Sobald du etwas über negative Zahlen gelernt hast, kannst du auch etwas über negative Potenzen lernen. Ein negativer Exponent bedeutet einfach, dass die Basis auf der falschen Seite des Bruchstrichs liegt, also musst du die Basis auf die andere Seite drehen.
Kannst du einen negativen Exponenten haben?
Also können negative Exponenten als positiver Kehrwert der Basis multipliziert mit sich selbst x mal ausgedrückt werden. Je größer der negative Exponent ist, desto kleiner ist die Zahl, die er darstellt. Während positive Exponenten eine wiederholte Multiplikation anzeigen, repräsentieren negative Exponenten eine wiederholte Division.
Wie lauten die Regeln für negative Exponenten?
Ein negativer Exponent zeigt an, dass sich eine Basis auf der Nennerseite des Bruchstrichs befindet. Mit anderen Worten sagt uns die negative Exponentenregel, dass eine Zahl mit negativem Exponenten in den Nenner zu setzen ist und umgekehrt. Wenn Sie zum Beispiel x^-3 sehen, steht es eigentlich für 1/x^3.
Warum kann ein Polynom keinen negativen Exponenten haben?
Polynome dürfen keine negativen Exponenten enth alten. … Negative Exponenten sind eine Form der Division durch eine Variable (um das Negative zu machenExponent positiv, Sie müssen dividieren.) Zum Beispiel ist x-3 dasselbe wie 1/x3. Polynome dürfen keine gebrochenen Exponenten enth alten.