Was bedeutet Subkardinalvene?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Subkardinalvene?
Was bedeutet Subkardinalvene?
Anonim

Medizinische Definition der Subkardinalvene: eine Vene im Säugetierembryo oder Erwachsenen einiger niederer Wirbeltiere, die sich auf jeder Seite der Bauchregion ventromedial zum Mesonephros befindet und das ist bei Säugetieren an der Bildung der unteren Hohlvene und der Nierenvene beteiligt.

Was ist Subkardinal?

Adjektiv. 1untergeordnet oder von geringerer Bedeutung als ein Kardinalpunkt, Position usw.; speziell die vier Himmelsrichtungen in der Mitte zwischen den Himmelsrichtungen bezeichnen, d.h. NE, SE, SW und NW. 2Zoologie.

Wo münden die Subkardinalvenen?

Die Mehrzahl der linksseitigen Kardinalvenen bilden sich zurück. Die rechte subkardinale Vene entwässert den größten Teil des oberen, die rechte suprakardinale Vene den größten Teil des unteren Teils des Abdomens. Der Großteil des Azygos-Systems entwickelt sich aus dem kranialen Teil der Suprakardinalvenen.

Welche Adern fließen in Azygos?

Die Azygos-Vene entspringt an der Kreuzung der rechten aufsteigenden Lenden- und Subkostalvene und tritt durch den Aortenhiatus in den Brustkorb ein. Er steigt entlang der anterolateralen Oberfläche der Brustwirbel auf und wölbt sich bei T5–T6 nach ventral zum rechten Hauptbronchus, wo er in den SVC abfließt.

Was ist die große Herzvene?

Die große Herzvene (GCV) verläuft in der vorderen interventrikulären Furche und entwässert den vorderen Teil des Herzens, wo sie das venöse Komplement des linken istvordere absteigende Arterie. Er ist der Hauptzufluss des Sinus coronarius.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.