Vorgesteuerte Sprinkleranlagen sind eine Trockensprinkleranlage, Wasser ist nicht in den Rohren enth alten, sondern wird durch ein vorgesteuertes Ventil zurückgeh alten. Vorgesteuerte Ventile sind elektrisch betriebene Ventile, die durch Hitze, Rauch oder Flammen aktiviert werden. … Der Sprinklerkopf muss aktiviert werden, um Wasser auf den betroffenen Bereich abzugeben.
Was ist der Unterschied zwischen einer vorgesteuerten und einer Sprühflut-Sprinkleranlage?
Sprühflutanlagen werden normalerweise in Anlagen mit besonderen Gefahren eingesetzt, wo Wasser zum Schutz auf einen ganzen Bereich aufgebracht werden muss. Vorgesteuerte Systeme werden eingesetzt zum Schutz von Bereichen, in denen Wasserschäden durch beschädigte Sprinkler oder Rohrleitungen vermieden werden müssen.
Ist ein vorgesteuertes System ein trockenes System?
Vorgesteuerte Systeme
Ähnlich wie ein Trockenrohrsystem verwendet ein vorgesteuertes System Rohrleitungen, die mit Luft (oder gelegentlich Stickstoff) unter Druck gefüllt sind. Typischerweise ist der mit vorgesteuerten Systemen verbundene Luftdruck im Allgemeinen geringer als der für Trockenrohrsysteme.
Wo werden vorgesteuerte Sprinkleranlagen eingesetzt?
Das Pre-Action-Sprinklersystem wird überwiegend in wassersensiblen Umgebungen wie Rechenzentren und Museen eingesetzt, die durch Wasser beschädigt werden können, wenn es aufgrund von Fehlalarmen zu einer unbeabsichtigten Entladung kommt.
Was sind die drei grundlegenden Kategorien von vorgesteuerten Sprinkleranlagen?
Es gibt drei verschiedene Arten von vorgesteuerten Systemen, ein Nicht-Interlock-System, ein Single-Interlock-System und ein DoubleVerriegelungssystem. Der Hauptunterschied zwischen vorgesteuerten Systemen und Nass- und Trockenrohrsystemen besteht darin, dass ein bestimmtes Ereignis (oder Ereignisse) eintreten muss, bevor Wasser in das System freigesetzt wird.